top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
Suche

Das zweite Workaway-Projekt: Erntearbeit in Argentinien

  • Autorenbild: Lebenwelt Travel
    Lebenwelt Travel
  • 18. Apr. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Sept. 2023

In Gaiman auf einer Farm im südlichen Argentinien haben wir Pflaumen, Mirabellen und Mandeln geerntet. Auf der Farm leben außerdem noch Schafe, Hühner, Pferde, Hunde, Katzen und Gänse, die wir täglich gefüttert und natürlich auch gestreichelt haben ☺️

Vor unserem Aufenthalt in Gaiman wussten wir gar nicht, wie Mandeln wachsen - das war neues Wissen für uns, eine schöne Errungenschaft.

Pärchen, Frau küsst Mann

Nach der Erntearbeit haben wir die Zeit genutzt, um Spaziergänge zu machen und vor allem um zu kochen und zu backen. Wir lieben es, neue Rezepte auszuprobieren und auch unsere eigenen Gerichte auf Reisen umzusetzen. Anni hat außerdem vor ein paar Jahren ihre Leidenschaft zum Backen entdeckt. Aus den Ernteerträgen hat sie leckere Speisen gezaubert: Marmelade, Milchshakes und Kuchen, z.B. einen Mirabellenkuchen.


Gaiman ist eine kleine Stadt in Patagonien, welche für seine walisische Kultur und für den Besuch von Prinzessin Diana 1995 bekannt ist: hier gibt es Casas de Té Galés (Welsh Teehäuser), Schokoladenkuchen mit Sahne, Scones und hausgemachtes Brot.

Für uns ging es nach einer Woche weiter Richtung Westen, nach El Bolsón. Dort erwartete uns unser nächstes Projekt, ein Landgut. Die Vorfreude auf die Berge in El Bolsón war groß und auf der langen Busfahrt dorthin nächsten wir nocj ganz viel selbstgemachte Marmelade.




Comments


bottom of page