top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
Suche

Tagesausflug zur größten Salzwüste der Erde

  • Autorenbild: Lebenwelt Travel
    Lebenwelt Travel
  • 12. Juli 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Sept. 2023


Pärchen in einer Salzwüste

Aus der Atacama-Wüste reisten wir mit dem Bus über die bolivianische Grenze nach Uyuni. Dort angekommen wollten wir unbedingt die Salar de Uyuni - die größte Salzwüste der Welt - sehen und erleben.


Um dort hinzukommen, hätten wir uns einen Mietwagen oder eine Tour buchen müssen. Im Internet fanden wir nur Touren, die 2 - 4 Tage gingen, mit Hotelübernachtungen waren und noch andere Orte, wie Lagunen ansteuerten - aber über 300€ pro Person kosten. Der Preis war für uns nicht möglich und außerdem wollten wir nur die Salzwüste sehen.


Perspektivfoto: Pärchen in Salzwüste wird von einem Dinosaurier bedroht

Also machten wir uns auf eigene Faust los und fanden einen Touranbieter in Uyuni, wo wir in einer kleinen Gruppe einen Tag lang von 10 - 20 Uhr unterwegs waren.

Wir waren eine Reisegruppe mit vier weiteren Personen: ein Pärchen aus Brasilien und zwei Alleinreisende, eine Person aus Japan sowie eine aus Argentinien.

Pärchen in Salzwüste vor riesigen Kakteen

Für 20€ pro Person besuchten wir zuerst den Zugfriedhof von Uyuni, lernten danach etwas über den Salzabbau aus der Region sowie die Salzherstellung und kamen schließlich in der Salzwüste an. Mittagessen und Snacks waren im Preis enthalten - unser Guide hatte einen Tisch, Stühle und Teller dabei, sodass wir unser Mittagessen direkt in der Salar de Uyuni zu uns nahmen - um herum nur weißes Salz, sonst nichts.


Danach machten wir zusammen Fotos, hatten viel Zeit die Einzigartigkeit von diesem Naturphänomen alleine zu genießen und im Anschluss fuhren wir noch auf die Insel der Kakteen: Incahuasi.


Zum Tagesabschluss schauten wir uns den Sonnenuntergang in der Salzwüste mit einem Glas Wein an: Viva la Vida ❤️

Pärchen in Salzwüste mit vor Sonnenuntergang



Comments


bottom of page