top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
Suche

Unsere ersten Wochen in Kolumbien

  • Autorenbild: Lebenwelt Travel
    Lebenwelt Travel
  • 30. Nov. 2023
  • 1 Min. Lesezeit




🚌 Von Quito fuhren wir mit dem Bus zur Grenze, bekamen einen Ausreisestempel in Ecuador, liefen zu Fuß über die Grenze nach Kolumbien und erhielten den Einreisestempel für 90 Tage.


Da wir eine Zusage für ein Housesitting in Medellin bekommen hatten, ging es relativ schnell in die Stadt des ewigen Frühlings. Auf dem Weg übernachteten wir in Pasto und Cali - in den günstigsten Hotels am Bahnhof.







In Medellin erwartete uns ein drei-wöchiges Housesitting mit drei liebevollen Hunden,


In unserer ersten Woche nahmen wir an einer Free Walking Tour teil (@realcitytours) und lernten viel über die Geschichte und Gegenwart von Medellin. Im Rahmen der Tour besuchten wir auch die Innenstadt und die National Palace Mall (im obersten Stockwerk gibt es kostenlose Kunstausstellungen und einen Ausblick über Medellin).





Wir besuchten den botanische Garten (kostenloser Eintritt) und erfreuten uns an den freilaufenden Leguanen, Eichhörnchen und Schildkröten. Außerdem besuchten wir das Pueblito Paise, ein entspannter Ort, in Mitten von Medellin mit wunderschönen Ausblick auf die Stadt.


Wir feierten Anni's 33. Geburtstag mit einem leckeren Kuchen im botanischen Garten von Medellin. Der selbstgemachte Kuchen bestand aus 100% Kakao. Wir aßen zu viel davon auf nüchternen Magen mit Kaffee und holten uns eine Kakao-Vergiftung. Aber nach 2 Tagen erholten wir uns davon wieder.





Comments


bottom of page